Instagram ja oder nein?

10 Antworten

Hi! Ich hab Instagram und finde es eigtl cool^^ Ob die Bilder sicher sind? ...Naja! Ich stelle hauptsächtlich "Witzige Bilder" rein so wenn die es verkaufen, dass da keine intimen Sachen etc. Sind! Falls du es runterlädst follow me: LikeMe1509 :)

Hi. Also ich muss erstmal sagen dass ich mich bei solchen sachen erst gar nicht anmelde. Viele Netzwerke oder wie zb. Instragram sind nicht immer sicher... Letzendlich ist es auch deine eigene sache aber, ich würde es nicht machen. viele meiner freunde haben instragram und es kann ja alles ganz nett sein; aber ehrlich... willst du unbedingt dass dich die ganze welt sieht? Es könnte eventuell sogar zu mobbing führen. Ich fühle mich persönlich nicht in solchen sachen sicher, wo ich eigendlich private bilder von mir reinstelle. Wie gesagt, Ich würde es nicht machen aber letztendlich ist es deine eigene entscheidung ob du dich im internet darstellen willst... LG

Ich habe selbst instagram und es ist sicher, wenn du eine bestimmte Einstellung aktivierst. Du kannst deine Fotos privat machen und jederzeit öffentlich machen. Ich empfehle dir instagram. :-) viel spass, Nessamy

wenn du ein privat konto hast kannst du selbst entscheiden wer dir folgen soll oder nicht ... du musst ja auch keine bilder hochladen es lohnt sich auf jeden fall

Nein deine Fotos sind da nicht sicher, da Instagram alle Rechte an diese hat und die Bilder an Dritte verkauft.

Systemuser  11.06.2013, 09:03

Kollidiert jedoch mit dem Urheberrecht - solche Formulierungen sind zumindest für deutsche Staatsbürger nichtig.

maixx  11.06.2013, 14:29
@Systemuser

Instagram ist trotzdem eine Englische App daher müssten ihre Regeln geleten. Laut instagram.com/legal/terms/ (auf Deutsch nochmal die wichtigsten Sachen hier: wikimarx.de/index.php?p=reader&a=Instagram%2C+LLC&v=Terms+of+Use&s=2013-01-16&r=verlauf&di=an_hi&din=5019 ) " Werbekunden des Vertragsanbieters dürfen den Nutzername, Nutzerbewertungen, Nutzerbilder sowie das Nutzerverhalten verwenden und für ihre Zwecke publizieren. "