Instagram: Unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten. Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akku schon mal kurz rausgenommen? Ich tippe aber darauf, dass es an Instagramm selber liegt. Dann würde ich einfach mal etwas abwarten.

lovejustjoking
Fragesteller

Nein noch nicht und da mein Handy gerade auflädt, mach ich das auch erst mal nicht...aber danke, ich werde jetzt auch einfach mal abwarten (:

Für die Meldung "Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten" können mehrere Ursachen infrage kommen. Deswegen sollte man an mehreren Stellen prüfen. Nur wenn auf Seiten von Instagram der Fehler liegt, kann man selbst nichts ausrichten. Hier meine Vorschläge für ein Vorgehen bei der Netzwerkfehlermeldung:

  • Internetverbindung prüfen. Funktionieren noch andere Anwendungen, komme ich ins WLAN? Probiere auch die Internetverbindung aus.
  • Kleiner Schluckauf im System: Da kann es helfen, das Handy neu zu starten oder vielleicht die App runter zu schmeißen und neu zu installieren. Vielleicht gibt es auch ein Update von Instagram?
  • Dritte Möglichkeit, das Problem liegt bei Instagram. Hier hilft nur vor sich hinzufluchen und abzuwarten.

Du merkst, an drei zentralen Stellen könnte die Ursache zu finden sein. Deswegen hilft bei dem einen hier der Neustart des Handys und der andere bekommt Instagram auch nach längerem Probieren nicht zum Laufen. Ich wünsche dir viel Glück und dass ein Neustart ausreicht.

Ich hatte so eben das selbe Problem. Ich habe dann Instagram deinstalliert und dann neu installiert. Schwups, ging es wieder. LG

Ach das ist bei mir auch so. Aber bei mir wegen dem WLAN, da meine Eltern so eine Sperre eingerichtet haben. Vielleicht musst du es aber einfach neu installieren.

Update mal Instagram oder deinstalliere es und installiere es wieder neu.

lovejustjoking
Fragesteller

Es geht jetzt wieder, nachdem ich mein Handy aus- und wieder angeschaltet habe :) So leicht kann´s sein :D

Blaa3  28.06.2018, 10:23

Ich habe schon alles versucht, deinstalliert Handy neu gestartet und es geht immer noch nix... Dort steht immer es ist ein Problem aufgetreten... Ich weiß nicht was ich mavhen soll?