Instagram gehackt oder Spam ?

2 Antworten

wähle am besten ein sicheres Passwort mit vielen Sonderzeichen, und vielleicht eine andere Email, oder die Email kann auch Fake sein, da muss man aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minnik71
Fragesteller

Wie Merk ich das ich, ich hab ein sicheres Passwort mit 34 Buchstaben zahlen und Zeichen

Typische Masche, nichts machen, gucken ob du dich ganz normal einloggen kannst.
wenn du keinen Trojan drauf hast, ist das Fake.
Immer ganz genau auf den Link achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minnik71
Fragesteller

Was ist Trojan

h4xxz  19.06.2021, 13:44
@Minnik71

Ein Trojaner.
Solche Mails werden auch als Spam auf gut Glück an geleakte e-mails gesendet.
Änderst du das Passwort und es ist nicht von Instagram selber, hat die phishing Seite dein Passwort, ändert dieses wieder und dein Account ist weg.

Minnik71
Fragesteller
@h4xxz

Wie Merk ich ob es Fake ist ?

h4xxz  19.06.2021, 13:57
@Minnik71

Mach einen neuen Account über eine Fake Mail die niemand kennt, nur du.
Registrier dich auf Instagram damit, bekommst du keine Mails mehr wurde deine e-mail geleakt.

Minnik71
Fragesteller
@h4xxz

no-reply@mail.instagram.com das war die Mail