Instagram Funktion wie funktioniert die?

1 Antwort

Um verlinkte Storys auf Instagram zu posten, brauchst du zuerst eine Story, die du mit einem anderen Beitrag, einer Website oder einem Produkt verlinken möchtest.

  1. Erstelle eine neue Story und füge das gewünschte Bild oder Video hinzu.
  2. Tippe auf das Sticker-Symbol in der unteren linken Ecke.
  3. Wähle den Sticker "Link" aus.
  4. Gib die URL der Seite, des Produkts oder des Beitrags ein, den du verlinken möchtest.
  5. Tippe auf "Fertig".

Wenn du deine Story postest, wird ein Symbol mit zwei Pfeilen angezeigt. Wenn deine Follower auf das Symbol tippen, werden sie zu der verlinkten Seite weitergeleitet.

Hier sind die Schritte im Detail:

  1. Erstelle eine neue Story.

Tippe auf das Kamerasymbol in der oberen linken Ecke deines Instagram-Feeds.

  1. Füge ein Bild oder Video hinzu.

Tippe auf den Bildschirm, um ein Bild oder Video aus deiner Galerie auszuwählen. Du kannst auch ein Bild oder Video direkt mit der Kamera aufnehmen.

  1. Wähle den Sticker "Link" aus.

Tippe auf das Sticker-Symbol in der unteren linken Ecke deines Bildschirms.

  1. Gib die URL der Seite, des Produkts oder des Beitrags ein, den du verlinken möchtest.

Gib die URL in das Textfeld ein. Du kannst auch einen Titel für den Link hinzufügen.

  1. Tippe auf "Fertig".

Tippe auf "Fertig", um den Sticker hinzuzufügen.

  1. Poste deine Story.

Tippe auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms, um deine Story zu posten.

Viele Grüße Karsten