Instagram-Follower stagnieren?

2 Antworten

Dein Account hat keine besondere Handschrift! Die Bilder sind ein Mix belangloser Aufnahmen die:

  • qualitativ unter dem Schnitt sind der relevant ist für andere
  • die keine interessante Geschichte erzählen
  • nicht Zusammenhängen in einem Themengebiet

Du solltest dir angewöhnen unter deine Aufnahmen eine interessante Story zu posten, z.B. wie es war diesen Lost Place zu erkunden usw. dann kannst du deine „Call to Action“ besser platzieren in dem du andere aufforderst z.B. ihre Geschichte zu erzählen.

Dann würde ich definitiv solche Sachen wie neue Frisur, Mond, Mountainbike usw. streichen! Für was sollen die Leute kommen? Für Urbex? Für Lost Places? Dann bringe auch nur DIESEN CONTENT!

So Friseur Geschichten kannst du aller aller höchstens mal in deine Story packen! Und zu guter letzt: REELS und Live gehen!

Instagram pusht Leute die alle Mechaniken der Plattform nutzen. Viel wichtiger als ein Bild pro Tag ist regelmäßig Storys und vor allem Reels zu posten. Drei bis vier Bilder pro Woche reichen für den Anfang völlig aus, aber Storys solltest du täglich 3-4 posten und mindestens ein Reel am Tag sowie einmal die Woche live gehen.

Wenn du dann noch ein gutes #Hashtag Game hast, und weist wann deine Community am ehesten online ist, dann kannst innerhalb von 6 Monaten locker auf die 10K kommen…

…unter einer VORRAUSSETZUNG:

Deine Bilder müssen zwingend besser werden.

Ich denke es liegt an der Qualität der Bilder. Die Motive und Orte sind schön, aber bildtechnisch ist es nicht wirklich anziehend.

Gerade im Bereich der Fotografie ist Instagram komplett überflutet. Die Meisten werden dir auch nur folgen um die Orte herauszufinden oder weil sie wollen, dass du zurückfolgst.

Also kurz gesagt: Arbeite an deinen Foto-Skills. Ich denke, dass ist das Hauptproblem.

MartinsWelt
Fragesteller

Also wenn ich da sehe wie viele Bilder hunderte von Likes bekommen können meine Bilder gar nicht so schlecht sein :D

Hab gerade ein Bild gesehen in der gleichen Rubrik was knapp 100 Likes hatte, aber total verwaschen und voller Bildrauschen war. Das ist bei meinen Bildern definitiv nicht der Fall.

Klar bin ich kein Profi, das möchte ich aber auch nicht werden. Auch Bilder die immer gleich sind (z.B. eine Person, wo sich meist nur der Hintergrund ändert) haben hunderte von Likes, aber mit Foto-Skills und Können absolut nichts am Hut. Das kann ich halt nicht wirklich nachempfinden...