Instagram Fake Stalking?

LadyChris666  05.08.2022, 21:16

Hä? Wegen was will die dich anzeigen?? Weil du dir ne Story angeguckt hast und jmd geschrieben hast?

Hamdi2018
Fragesteller

Anzeige weil ich ihre Freunden gefolgt bin um sie zu stalken und jemanden aus ihrer Liste angeschrieben habe warum die sich gegenseitig nicht mehr folgen + habe gesagt das sie

1 Antwort

Ich habe der Person dann gesagt ob sie nicht wüsste das sie und ihre Schwestern einen Freund hätten wollte Infos bekommen, ist das stalken überhaupt wird das verfolgt? Oder ist das eine Banalität und es wird fallen gelassen oder kommt erst garnicht zur Anzeige ?

LadyChris666  06.08.2022, 03:50

Also wenn jmd folgen und anschreiben neuerdings eine Straftat sind, müsste es ja ununterbrochen Anzeigen hageln 😂 wo ist das denn ne Straftat wenn niemand zu Schaden gekommen ist?! Was will sie denn der Polizei erzählen? "Jmd ist meiner Freundin gefolgt und hat einer fremden Person auch noch eine Frage gestellt.. bitte nehmen Sie die Person fest" 😅 die wird doch ausgelacht. Solange du niemanden bedrohst, beleidigst, terrorisierst, oder aufdringlich in irgendeiner Form wirst, ist alles gut.. lass es halt jetzt gut sein und dann kann man dir auch nix nachsagen.

Hamdi2018
Fragesteller
@LadyChris666

Danke für deine Antwort aber ich glaube ich konnte mich noch nicht richtig ausdrücken. Also meine Freundin war im Urlaub und hat Leuten gefolgt denen ich auch gefolgt habe um zu schauen ob sie dort in den Storys auftaucht. Dann habe ich einer Person welche sie gefolgt hat aber danach wieder entfolgt hat geschrieben. Ich habe diese Person gefragt wieso sie sich entfolgt sind und ob die im Urlaub was gemacht hat und ob er nicht wüsste das sie und ihre schwestern( mit denen sie dort war) einen Freund haben. Mehr war da nicht habe ihn angebettelt mir zu antworten weil er nur gelesen hat. Es gab weder Beleidigungen oder sonstiges nur diese Frage und jetzt sagt meine Freundin das es Stalking ist und will das zu Anzeige bringen natürlich weiß sie nicht das ich es bin meine Frage ist wird das verfolgt oder sonstiges? Ist es überhaupt Stallung was bestraft werden kann? Oder ist es wie du sagst lächerlich? Wäre sehr nett wenn du noch darauf antworten könntest

LadyChris666  06.08.2022, 05:47
@Hamdi2018

Ich hab dich schon richtig verstanden ^^ Stalking ist das schon mal gar net.. sie soll sich mal schlau machen, was ein Stalker macht. Da würde sie sich nicht mehr alleine raus trauen! Das was du gemacht hast nennt man hinterher schnüffeln und das ist keine Straftat.. weiß nicht wie man da allen ernstes auf Stalking kommt.. deine Freundin soll mal runter kommen. Es ist doch nix schlimmes passiert.. für so einen Kindergarten hat die Polizei bestimmt keine Zeit und würden deiner Freundin eher nen Vogel zeigen ^^ es ist weder strafbar sich stories anzusehen, noch jmd zu folgen, oder zu texten. Da kam ja noch nicht mal ne Antwort... und wenn deine Freundin direkt Stalking schreit und paras kriegt, dann ist das ihr Problem!

Es war weder Stalking, noch kann sie irgendwen/ irgendwas anzeigen, es wird nix verfolgt und du hast dich nicht strafbar gemacht!