Instagram belästigung was kann ich tun?

5 Antworten

Melden, blockieren und kommt es zu sexuellen Handlungen, anzeigen.

Kannst du den betreffenden Nutzer nicht bei Instagram melden?

hbbbbb
Fragesteller

ja habe ich auch schon aber wegen 1× melden passiert ja leider nichts...

  1. Nett von dir, dass du dich um die kleinen Kids sorgst, die von einem vermeintlich gestörtem Jungen veralbert werden
  2. Es ist nicht deine Aufgabe ihm das Handwerk zu legen. Da du ihn persönlich kennst, sag ihm doch einfach, wie bescheuert du das findest und er sich auf gefährlichem Eis bewegt, wenn es ein paar Schritte weiter geht.
  3. Es ist die Verantwortung der Eltern / Erziehungsberechtigten bei ihren 12-14 jährigen Kindern zu prüfen, was sie im Netz so machen, da die teilweise noch nicht mal strafmündig sind. Des Weiteren ist es auch fahrlässig einem Mädchen im Alter von 12 ein Smartphone mit Internet und Instagram zu erlauben.

Was kannst du also tun?

Wenn du es sicher weißt, kannst du einen Aufruf starten mit seinem Profilnamen und z.B. unter jedem Kommentar usw. eben schreiben sowas wie: Vorsicht - Fakeperson. Ihn natürlich bei Instagram melden und ihm eben persönlich sagen, das es falsch ist.

Oder du ignorierst es einfach und warnst eben die Leute, wenn es dich betrifft bei irgendwelchen Bildern.

Auf jeden Fall mache es nicht zu deiner stetigen Lebensaufgabe. Es gibt deutlich Wichtigeres im Leben, aber gut, dass du es mal erwähnt hast ;).

Kennst Du den Mann und die Mädchen?

Kläre die  12-14 jährigen Mädchen auf, die Du ja offenbar kennst . Wenn keine mehr reagiert , verliert er  sein Interesse.

hbbbbb
Fragesteller

ja das habe ich schon aber auf instagram sind ja noch genpgend andere mädchen für ihn

frischling15  08.05.2017, 10:37
@hbbbbb

Bitte die Mädchen welche Du kennst, diesen Mann zu melden.

Das Weitere wird sich ergeben....

Blockieren. Melden. Gern geschehen

hbbbbb
Fragesteller

soll ich sie nicht darauf ansprechen?

GeorgderGamer  12.05.2017, 15:40

Wahrscheinlich wird er es weiter tun. Auch wenn du ihn ansprichst, aber ein Versuch ist es Wert.