Instagram - Mann erpresst mich mit Handynummer?

5 Antworten

Kommt zwar bisschen spät, doch hier ist die Lösung:

Man kann bei Instagram bspw. die Passwort vergessen Funktion ausnutzen, um einen Bestätigungscode an die, im Account hinterlegte Nummer zu senden. Nachdem man diese Passwort vergessen Funktion genutzt hat, erscheint eine Nachricht von Instagram, in der steht, wir haben einen Bestätigungscode an die Telefonnummer

+49 **** ****27 (in deinem Fall ungefähr so)

Somit kennt er die letzten zwei Ziffern deiner Telefonnummer, mit welchen er nicht anfangen kann.

Wie gesagt, es kommt etwas spät. Dennoch könnte dies in Zukunft hilfreich sein, damit du dich nicht von solchen Leuten an der Nase herumführen lässt.

Behalte jedoch im Hinterkopf, dass es auch genau so Person mit einem Fake Account seinen können, die du kennst - Vor allem wenn Sie mehr Informationen als die letzten zwei Ziffern deiner Nummer haben.

Der hat nur geraten

Kakerlake23
Fragesteller

Dann hat er aber ziemlich gut geraten. Beängstigend.

Nur weil er das endet auf 72 schreibt muss das nicht heißen dass er auch deine nummer kennt das stimmt zwar in deinem fall aber deine nummer ist sicher nicht die einzige die mit 72 endet und so lange du nichts verbotenes gemacht hast kann er dir nichts anhaben

Kakerlake23
Fragesteller

Das wäre dann jedoch ein krasser Zufall. Ich bin einfach komplett verunsichert. Ich habe nichts verbotenes gemacht - nur mit ihm geschrieben und wohl nicht so reagiert wie er es wollte.

Vielleicht jemand mit fake Profil der dich kennt..

Mal ehrlich: Anzeige erstatten! Falls du minderjährig bist: sprich mit deinen Eltern!

Kakerlake23
Fragesteller

Ich bin nicht minderjährig. Welche Basis hätte eine Anzeige? Er hat mir lediglich gedroht, dass er meine Nummer hat. Keine weiteren Androhungen jeglicher Art. Mir geht es hier um die Frage, ob man meine Nummer sehen kann.

gonzo1233  30.11.2022, 23:44

Das mit der Anzeige wird schwierig. Die Kenntnis, dass es verschiedene zweistellige Zahlen im Dezimalsystem gibt, verstößt gegen kein Gesetz, ja es wird bei Schülern sogar voraus gesetzt.