Insta Konto gesperrt - Was kann ich tun?

2 Antworten

Kenne das Problem tatsächlich. Ich frage mich, ob es wegen meiner Ansicht zu Donald Trumps Politik war😂

Instagram ist eben auch nicht mehr das, was es mal war.

Auf jeden Fall: Versuche dich nicht, mit einem anderen Gerät auf einem blockierten Account einzuloggen. Sonst wird das Gerät auch gleich geblacklistet. Ich habe noch nicht ausprobiert, was man alles tun muss, um von Instagram nicht erkannt zu werden, aber ziemlich sicher haben sie die Werbe-ID von Google mit deinem Profil verknüpft. Die kannst du in deinen handy Einstellungen löschen/erneuern. Man weiß nicht so genau, ob sie auch die Seriennummer deines Smartphones speichern, aber zuzutrauen wäre es ihnen. Sollte das der Fall sein, dann musst du eine Lösung dafür finden, die Seriennummer zu verstecken - oder eben ein anderes, noch nicht blockiertes Smartphone benutzen. Und zudem solltest du, wenn du über WLAN einen neuen Account erstellen möchtest, die IP Addresse für deinen Internetanschluss erneuern. Schau mal auf myip.is, was deine aktuelle Adresse ist. Wenn du glaubst, dass du es geschafft hast, sie zu ändern, dann kannst du das hier überprüfen.

Wenn du es damit geschafft hast, einen neuen Account zu erstellen, dann sei erstmal sehr zurückhaltend bei der Nutzung von Instagram. Folge nicht sofort allen konten die du kennst und interagiere weniger, als normal. Das sollte man so 2 Wochen lang machen, damit Instagram deinen neuen Account nicht mehr so stark im Blick hat. Achja, und Poste keine Bilder, die in deinem alten Account bereits verwendet wurden.

Und wenn meine Vorschläge nicht klappen, dann melde dich nochmal bei mir. Würde mich auch interessieren, ob das schon alles ist, was man tun muss^^


DJFlashD  22.06.2025, 18:11

PS: benutze auch keinen VPN oder das Tor Netzwerk, um deine IP zu verschleiern. Instagram kennt in aller Regel die meisten dieser IP Adressen und wird dich wieder blockieren.

Da es schon so lange dauert, würde ich davon ausgehen, dass du permanent gebannt wurdest. Dagegen kannst du gar nichts tun.