Insekterkennung bitte?

3 Antworten

Ohrenkneifer. Mein Opa sagte früher immer, die kriechen nachts ins Ohr und kneifen einen dann (weil die ja auch sonst nix besseres zu tun haben). Und Zecken lauern wartend auf Bäumen, um sich auf Spaziergänger fallen zu lassen (weil es Zecken ja auch erst gibt, seit der Mensch den Wald als Naherholungsgebiet nutzt).

Dass beides Schwachsinn ist, erfuhr ich dann im Laufe des Lebens.

Bei uns aus der Region kennt man sie als "Ohrenkneiper" oder "Ohrenkneifer". Harmlos. Sie verkriechen sich meistens. Aber nicht in deinen Ohren. Keine Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung