Insekt in der Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz sicher keine Bienen oder Wespen, das sind Buckelfliegen.

Hier dann Megaselia scalaris

https://www.google.de/search?q=Megaselia+scalaris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjr4qjToNbqAhXI_KQKHf5dAMgQ_AUoAXoECB0QAw&biw=1084&bih=601#imgrc=cru5lr-5YgIXlM

Diese Fliegen zählen zu den Schädlinge

Die Buckelfliegen sind weltweit verbreitet, auch wenn die größte Vielfalt an Arten in den Tropen zu finden ist. Sie werden häufig an Blumen und in oder an feucht verfallenden Stoffen gefunden. Einige Arten haben den gemeinsamen Namen Sargfliegen, weil sie in menschlichen Leichen mit einer solchen Hartnäckigkeit verbleiben, dass sie sogar ihren Lebenszyklus innerhalb des Sarges weiter fortführen. Aus diesem Grund sind sie für die forensische Entomologie sehr wichtig. Im Allgemeinen halten sich die Larven an zahlreichen verschiedenen Orten, wie Dung, Pilze, faulende Pflanzenteile oder Abflussrohre auf. Am häufigsten sind sie auf verwesenden organischen Stoffen zu finden, wo sie sich auch ernähren. Weil sie häufig unhygienische Orte aufsuchen, können verschiedene Krankheitserreger, insbesondere auf Lebensmitteln, übertragen werden.

http://tierdoku.com/index.php?title=Buckelfliegen

Deshalb alles gut reinigen, auch Mülleimer, Abflussrohre und sonstige Plätze, an denen sich Abfälle lagern!

Bienen wespen macht die einfach nochmal an dann sind doe tod

Malia74
Fragesteller

Hmm Hab ich schon gemacht ich frag mich nur wie sie dort hinein gelangen konnten 🙄

Danke :) !