Innerer Monolog- Thema

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Ideen:

  • Du hattest grad mit deinen Eltern Streit und denkst in deinem Zimmer nochmal über die Situation nach

  • Ein/e Freund/in will etwas mit dir machen, obwohl ein/e andere/r dich schon angerufen hat... Du überlegst mit wem du etwas machen willst.

  • Du beschreibst den inneren Monolog, der in dir vorgegangen ist, als du überlegt hast, was du als inneren Monolog nimmst. (Was mache ich denn? Hmm.. mir fällt nichts ein/Es gibt so vieles. Ich frage mal auf Gutefrage.net nach... etc.)

  • Dein/e Freund/in hat mit dir Schluss gemacht. Was geht in dir vor?

  • Du probierst eine Mathhe-Aufgabe zu lösen und denkst über die verschiedenen Ansätze nach

Wenn ich nicht weiß über was ich einen Inneren Monolog schreiben soll dann mach ich es so...

 Wovor warst du zuletzt sehr aufgeregt? (Schularbeit, streit mit Freunden, usw...) 

Was hat dich zuletzt am meisten gefreut? ( Du hast ein Haustier bekommen, gut Note, hattest Geburtstag, fährst in den Urlaub, usw....)