Zweck eines inneren Monologs?

4 Antworten

Um über die eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren, damit sie einem somit bewusst werden, was Voraussetzung dafür ist, auf dieser Grundlage neue Gedanken und Erwägungen zu ziehen.

Also der Zwech in einem Buch ist die Gedankengänge einer Person ersichtlich zu machen da diese nicht einfach nachzuvollziehen sind.

Der komplette Innerer Monolog ist in einem Zeitraum, in dem die Person (vllt. aus einem Buch) Nachdenkt. schreibe In der Ich-Form, Regieanweisungen in der Er-Form.

Um eigene Gedanken und Ideen besser und realistischer auf Papier zu bringen.