Innenleben eines Geschirrspülers - was ist das für ein Teil?

2 Antworten

Hallo jenssuwe

Das ist der Überlauf, da kann Wasser rauskommen wenn die Türdichtung nicht richtig abdichtet.

Kontrolliere die Türdichtung rundherum, auch unten.

Wurde beim Schließen der Türe eventuell ein Besteckteil eingeklemmt

Es könnte sein dass der untere Korb falsch drinnen ist. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken vorne.

Es könnte auch sein dass die Wassertasche (befindet sich rechts oder links unter der Verkleidung ) undicht ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jenssuwe
Fragesteller

Das Wasser tropft aus dem weißen Teil oben auf dem Bild raus, quasi von der Pfeilbasis zur Pfeilpitze runter.

Was ist das weiße Teil oben? Ich dachte eher in Richtung Umwälzpumpe oder Ablaufpumpe... 🤔

Warum tritt Wasser aus? Weil les undicht ist.

Warum ist es undicht? Weil evtl eine Dichtung porös geworden ist im Laufe der Zeit.