Innenhandschläge Boxen?

1 Antwort

Innenhandschläge sind praktisch eine Ohrfeige mit Handschuhen und im Boxen verboten, da man mit viel mehr Kraft zuschlagen kann, einfach die Doppeldeckung umgehen kann und v.a. weil diese "Ohrfeige" als unsportlich und "unehrenhaft" im Kampf angesehen wird. Innenhandschläge sind allerdings nicht immer auf böse Absicht sondern auch auf Technikfehler zurückzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.