Inhaltsangabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig wäre "Die Kurzgeschichte... handelt...". Sonst ist es aber in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FanVonLuca
Fragesteller

Kann man schreiben:“In der Kurzgeschichte… handelt es von ….“?

Du könntest noch dazu schreiben, dass der Autor von 1914-2007 lebte muss aber nicht sein.

Wie ich es geschrieben habe(hatten das Thema vor 2 Monaten:

In der Geschichte ,,Achmed, der Narr‘‘, die von Herbert Birken verfasst wurde, geht es um einem Narr, Namens Achmed, der dem Sultan dienen soll jedoch es nicht so zubereitet wie der Sultan es möchte sondern so wie Achmed es gewohnt ist. Achmed erteilt dem Sultan eine Lehre und wird am Ende befördert.

Falls es falsch ist, bitte Bescheid sagen.
LG ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung