Inhaltsangabe - So ok?

3 Antworten

Nur ein kleines bisschen zu verbessern: (nicht inhaltlich, sondern grammatisch und soo :))

In der Kurzgeschichte, die im Spiegel erschienen ist, und von Margret Steenfatt verfasst wurde, geht es um einen Jugendlichen namens Achim, der auf der Suche nach seiner Persönlichkeit ist.

Achim wird vorgeworfen, dass er es zu nichts bringen wird/würde und dass er faul sei/ist. Er liegt in seinem Bett und fragt sich selbst, warum eigentlich alle so eine große Angst vor dem Nichts haben. Achims Blick richtet sich gegen die Wand und seine Gedanken kreisen um sein ungelebtes Leben. Der Spiegel gibt IHM nicht das wieder, was er zu sehen begehrt/sehen möchte. Er holt seine Schminke und beginnt, sein Spiegelbild zu schminken. Als er sich von seinem Spiegelbild entfernt, sieht er sein Gesicht und zerschlägt den Spiegel.

Also ich habe jetzt nur sprachlich etwas verbessert, dass es sich "schöner" anhört!

IsabellKre  24.06.2012, 23:16

oooh sorry oben muss natürlich stehen: In der Kurzgeschichte "Im Spiegel", die von Margret Steenfatt verfasst wurde, ... sorry ;D

Michyi
Fragesteller
@Michyi

aber warum zu nichts bringen würde, man muss doch in präsens schreiben, oder ?

Fliege77  26.04.2016, 18:28
@Michyi

Ja, man muss im Präsens schreiben außer bei Zitaten. Und da steht ja das ihm vorgeworfen wird das er in der Zukunft zu nichts bringen wird. Ich glaube das wird nicht als Fehler gewertet.

bin10  14.10.2018, 17:50

heisst es nicht zu Schminken?

ja das ist ok.