IST DIES EINE AKZEPTABLE EINLEITUNG FÜR EINEN TGA

1 Antwort

Inhaltlich ganz gut. Ich würde nur manche Sachen anders formulieren.

Die vorliegende Kurzgeschichte "Im Spiegel", geschrieben von Magreen Steenfatt, wurde auf der Website [...] veröffentlicht und handelt von einem Jungen namens Achim, der sich, nach einem Streit mit seinen Eltern, im Spiegel betrachtet und unzufrieden mit sich und seinem Aussehen ist. Er übermalt sein Spiegelbild und zerschlägt anschließend den Spiegel. Die Autorin Magreen Steenfatt wurde 1935 geboren und verfasste hauptsächlich Kinder. und Jugendbücher. (Der Rest ist unwichtig).

Am besten nennst du nun eine Eingangsthese, die sozusagen der rote Faden durch deine Analyse ist. Also z.B.: "Nach dem ersten lesen der Kurzgeschichte wird deutlich, dass Achim ein sehr selbstkritischer Junge ist. Mit der folgenden Analyse möchte ich diese These untersuchen(?)". Und im Schlussteil fasst du dann zusammen, ob die These stimmt und beziehst dich auf die Ergebnisse deiner Analyse.

Unterschiede: Grammatik und Rechtschreibung?

Hallo, was ist die Grammatik und Rechtschreibung? Wo gehört was rein? Wann weiß man, was Grammatik oder Rechtschreibung ist?

...zur Frage

11 September Englisch Text Übersetzen! Hilfe?

Hallo, ich muss für die Schule einen Vortrag auf Englisch machen und zwar zum 11 September 2001 kann mir bitte wer den Text übersetzen bitte Grammatisch richtig usw. Ich halte nix von Google Übersetzer und co. Da ich nciht sehr gut in Englisch bin wäre es nett wenn mir da wer helfen könnte. Dankeschön

Hier Text:

Es war ein Morgen wie jeder andere in New York. An diesem 11. September hatte sich in wenigen Minuten die Welt verändert Die Menschen, die täglich zu ihrer Arbeit in das W.T.C. strömten, ahnten nicht, das wenig später das Chaos ausbrechen würde. Und dass für viele von ihnen die letzten Stunden ihres Lebens begonnen hatten. Um 8 Uhr 45 (nach amerikanischer Ortszeit) nahm der Terroranschlag seinen Lauf. Eine Boing 767 der American Airlines steuerte über N.Y. auf die Zwillingstürme des 411 Meter hohen W.T.C. zu. Der Terrorpilot korrigierte noch einmal seinen Tiefflug und raste dann zielgenau in den nordseitigen Wolkenkratzer. Die Wucht des Einschlages ließ ganz Südmanhhatten erzittern. Tonnen von zersprungenen Glas- und Fassadentrümmern stürzten in die Tiefe. Dann explodierten fünfzigtausend Liter Flugzeugbenzin (Kerosin) im Inneren des Turmes, der im obersten Drittel völlig aufgerissen war.

Zwischen dem 80. und 110. Stockwerk schlugen Flammen und Rauch aus dem Gebäude. 50tausend Menschen, die sich in dem gesamten Gebäudekomplex (alle 2) befanden, erfasste die Panik. Auch in den umliegenden Straßen liefen die Menschen um ihr Leben. Ein Mann vor dem brennenden Turm schrie: “ Das ist Krieg!“

...zur Frage

Hat jemand ein Muster-Motivationsschreiben?

Für ein Stipendium. Hat jemand zufällig schon einmal eines verfasst, welches auch von einer Stiftung angenommen wurde?

...zur Frage

Das Wort da?

Ich verstehe diese Aufgabe gar nicht, könnte mir die bitte jemand beantworten oder helfen und erklären. Schonmal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was kann ein Sachtext ein?

Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Ich schreibe Dienstag eine Deutscharbeit. Was kann ein Sachtext alles sein? Zeitungsartikel, Kommentar und was noch? Ich habe schon gegoogelt, aber nein, im Fach Deutsch und Englisch gibt es ja keine klare Aussgae, was was ist. Alles ist wischiwaschi und ein relatives Durcheinander. Wenn man den Lehrer fragt, ich hab das komplett anders geschrieben, geht das auch? Jaja, passt schon. Warum kann es nicht so einfach sein, wie Mathe oder Physik , wo man eine Formel hat und danach EIN Ergebnis bekommt, was entweder falsch oder richtig ist und nicht irgendetwas dazwischen. Das regt mich gerade wieder so dermaßen auf, deswegen wäre ich euch sehr dankbar für eine Antwort auf die obige Frage am Anfang. Vielen Dank im Vorraus -.-

...zur Frage

Türkisch lernen: Wann endet der Infinitiv auf -mek und wann auf -mak?

Woher weiß man das wenn man nur den Stamm oder so hat und dann zum Infinitv hin will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?