Ingwertee nach erkalten nochmal aufwärmen?

4 Antworten

Das geht schon, aber ein Teil der ätherischen Wirkstoffe und Öle hat sich leider verzogen. Aber schmecken tut er.......

Klar kann man das machen, ob es dann noch den gleichen Geschmack oder Wirkung hat, steht auf einem anderen Blatt Papier ;-)

Natürlich. Entweder kalt trinken oder einfach kurz in die Mikrowelle.

Grießbrei aufwärmen?

Kann man Grießbrei (nur mit Milch und Weichweizengrieß zubereitet) am nächsten Tag nochmal aufwärmen?

...zur Frage

Kann man geschmolzenes Kerzenwachs nochmal verwenden?

Hey Leute,

Ist folgendes möglich: Ich nehme einen Wollfaden (oder anderen) als doch, halte diesen in eine Dose und lasse von einer brennenden Kerze das heißen Wachs reinfließen und erkalten. Kann man das dann wieder wie eine Kerze anzünden?

Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Kürbissahnesuppe im Kühlschrank?

Kann ich eine Suppe heute vorbereiten und in 48 Stunden nochmal aufwärmen und verzehren?

...zur Frage

Gericht mit Champignons aufwärmen obwohl nicht direkt gekühlt?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern Abend Macaroni Carbonara mit Champignons gekocht und wollte das heute nochmal erwärmen und essen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das nur ungefährlich ist, wenn das Gericht direkt nach der Zubereitung in die Kühlung gewandert ist, was bei mir gestern nicht passiert ist. Ich habe so gegen 19/19:30 gekocht und anschließend, umgefüllt in einem Tuppertopf, erkalten lassen (da meine Mama immer sagt, dass das Essen erst erkalten sollte, bevor es in den Kühlschrank wandert) und habe es dann so gegen Mitternacht in den Kühlschrank gestellt.

Ist es jetzt noch ungefährlich, das Gericht zu erwärmen und zu essen, oder hätte ich es eher in die Kühlung packen sollen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Reis wieder weich?

Wie bekomme ich Reis, der schon zubereitet wurde, weich? Da er mit Sahnesosse und Gemüse zubereitet ist, kann ich ihn nicht nochmal kochen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?