infrarotlampenstrahlung direkt in die Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Baby direkter Infrarotlampenstrahlung für einige Minuten ausgesetzt war, ist es wichtig, die Augen sorgfältig zu überwachen und am besten einen Arzt aufzusuchen. Infrarotstrahlung kann die Augen schädigen, insbesondere wenn sie über längere Zeit oder in hoher Intensität ausgesetzt sind. Die Symptome einer Augenverletzung durch Infrarotstrahlung können Rötungen, Schmerzen, verschwommenes Sehen oder andere Sehstörungen sein. Es ist wichtig, die Augen deines Babys auf solche Anzeichen zu überprüfen und am besten ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Devjam
Fragesteller

Er kein Rötungen in den Augen und der Rest ist schwer zu prüfen da er erst 3 Wochen alt ist . Danke für die Antwort

Germanm777  02.02.2024, 12:53
@Devjam

Gerne und halte einfach weiterhin die Augen deines Babys im Auge und achte auf eventuelle Veränderungen im Verhalten oder Anzeichen von Unwohlsein. Wenn du weiterhin besorgt bist oder irgendwelche Symptome bemerkst, zögere nicht, einen Kinderarzt aufzusuchen. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und ärztliche Hilfe zu suchen, wenn du dir Sorgen machst.

Devjam
Fragesteller
@Devjam

Was bedeutet für länger Zeit ? Ich denke es waren 2-3 Minuten etwa weil ich sie dann nach oben gerichtet habe damit ihm nicht zu warm wird .

Germanm777  02.02.2024, 16:06
@Devjam

Ist schwer zu sagen, ja nach dem wie stark die Lampe ist. Also es könnte in 2-3 Minuten schon was passieren aber muss nicht. Sicherheitshalber wäre es das beste mal einen Arzt zu kontaktieren

Devjam
Fragesteller
@Germanm777

Ich hab den Kinderarzt angerufen und er hat gesagt wichtig sei das es kein ultraviolettes Licht ist super gut ist infrarot nicht für die Augen man sollte es trotzdem vermeiden.

Devjam
Fragesteller
@Germanm777

Ne leider nicht war sehr kurz angebunden 😕