Informiert die Berufsschule den Ausbildungsbetrieb über die Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Zeugnisse immer unaufgefordert vorgelegt, vermutlich hätte meine Ausbilderin aber sonst auch nachgefragt. Das Zwischenzeugnis ist nur dafür wichtig das Du zur Abschlussprüfung zugelassen wirst.

Normalerweiße will der Ausbildungsbetrieb, bzw der Chef, dein Zeugnis sehen. Er muss natürlich nicht. Ich nehme an, dass es natürlich Lehrer gibt, die bei andauernd schlechten Noten im Betrieb nachfragen was los ist. Und ja, es gibt ein Jahreszeugnis, ich habe sogar ein Halbjahreszeugnis gerade bekommen.

ich muß mein zeugnis sogar unterschreiben lassen. und der betrieb wurden von meinen fehltagen unterricht . wenn ich unentschuldig gefehlt hätte . hätte er von mir schadenersatz verlangt.