Informatik Stufe 11. Wofür steht public void ... ( ); ?

1 Antwort

Hallo! public bezeichnet das etwas öffentlich ist- in diesem Fall wäre es deine Methode d.h. auf diese Methode können ersten die anderen Motheden der Klasse zugreigen und andere Klassen.

Void beudeutet das von deiner Methode kein Wert zurück gegeben wird. Also es berechnet nur etwas oder ähnliches. Würdest du z.B. das void weg nehmen, würde der Compiler einen Rückgabewert verlangen. z.b. public int tuwas(int i){ this.i=i; return this.i; }

BlueJ gibt "illegal start of expression" aus!

Ich habe ein Problem beim Programmieren von Java mithilfe von BlueJ und der Bibliothek "Stifte und Mäuse". Wenn ich folgenden Code eingebe (Ausschnitt), gibt mir Java immer nur den oben benannten Fehler beim Übersetzen aus, und zwar in der siebten Zeile am Anfang.

public void hatAuswahl3Geaendert()
{
    switch (hatAuswahl3.text())
    {
      case "Assassine": SpieleranzahlZahl = SpieleranzahlZahl + 1;
     Spieleranzahl = "SpieleranzahlZahl";
     private Assassine hatTextfeldBenutzernameNeu.inhaltAlsText();
    }
}

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was ist die Bedeutung von Public static void main string args in Java?

Hallo,

Bin ein blutiger Anfänger. Viele sagen mir, dass das nur für den Start des Programmes da ist.

Ich will jedoch wissen, was genau jedes einzelne Wort davon bedeutet.

Also Public , static, void, (main) , String, args

Danke schon mal

Mfg

...zur Frage

Wie Programmiere ich eine Arztpraxis Simulation in BlueJ?

Ich möchte ein bisschen Informatik üben und unser Lehrer hat eine Aufgabe auf einer Internetseite hochgeladen.

Die Klasse PATIENT habe ich alleine gelöst aber bei der Klasse WARTESCHLANGE bin ich Planlos.

public class PATIENT

{

  String name;

   

   

  PATIENT(String name)

  {

    name = "n";  

  } 

   

  void InformationAusgeben()

  {

    System.out.print(name); 

}

}

Danke schonmal im Voraus!

   

...zur Frage

java bluej erklärung der befehle?

hallo. habe folgendes problem. ich hab keine ahnung was bei diesen zeilen : public void setSchaden (double schaden) { this.schaden = schaden; }

die funktion der befehle ist wie zb. von (double schaden) this.schaden = schaden

danke im vorraus lg. freddy

...zur Frage

BlueJ/Java wie funktioniert das?

Haben in der schule angefangen mit blueJ und der Programmiersprache java zu programmieren. Kann mir jmd dabei helfen Blick nicht wirklich durch also wann verwendet man dieses private und wann dieses public etc

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?