Informatik in der Oberstufe: Ja oder Nein?

6 Antworten

hallo ich habe informatik gewählt und schreibe in einige monaten meine abiturprüfung in dem fach. ich persönlich würde informatik in der oberstufe sehr sehr empfehlen, da werden dir gute noten hinterher geschmissen(jedenfalls meine erfahrung) aaaaaber falls du dich dafür entscheidest ist es wichtig, dass du dich im ersten jahr dranhälst. das erste jahr ist nämlich nicht ganz einfach. danach wird es nur noch leichter. das schwierigste ist meiner meinung nach die syntax(grammatik) von java komplett zu lernen. wenn du gut bist, dann lernst du das innerhalb von wochen und der rest ist dann nur noch kinderkacke .

Naja wenn du wirklich Interesse dran hast, dann kann ichs dir empfehlen. Ich bin grad im Profilfach Informationstechnik und nach 1 1/2 Jahren muss ich sagen, dass es für mich jetzt immer schwieriger wird das ganze Zeug zu verstehen. Hätte ich nochmal die Wahl zum wählen würde ich mich eher für Gestaltung und Medientechnik einschreiben ^^

Mfg Termi95

Wenn es dir Spaß macht ! Dran bleiben musst du halt nur...

Erkundige dich zuerst, wer dich unterrichten wird, denn ich hatte ne Schlaftablette als Lehrerein, und da hieß es "learning by doing"... der Lehrer war nie ne Hilfe, aber trotzdem hab ich den Unterricht mit ner guten Note abgeschlossen.

Btw. Motivation ist für den Unterricht äußerst wichtig, denn einige hatten schon nach nem Monat kein Bock mehr :D

Es ist deine Entscheidung.

Informatik ist nicht schwer ... wenn mans denn kann . Fragt sich, was du dir von dem Kurs erhoffst . Willst du als Informatiker arbeiten oder nur aus Interesse belegen ? Informatik kann man auch gut @home lernen