Informatik Aufgabe 11 Klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das in den Klammern sind die Funktionsargumente, also du kannst der Funktion in den Klammern noch irgendwelche Werte bzw. Variablen mitgeben, die sie brauchen, um ausgeführt werden zu können.

Dieses xPos ist ein frei wählbarer Name. Du könntest stattdessen z.B. auch elementNr oder so schreiben. Aus der Aufgabenstellung geht hervor, dass du einen Rucksack programmieren sollst und Methoden bauen sollst, mit denen man schauen kann, was im Rucksack drin ist, bzw. Elemente ändern kann. Wenn du z.B. printFuellung(5) ausführst, soll der fünfte Gegenstand im Rucksack in der Konsole aufgeschrieben werden.

Also z.B.:

public void printFuellung(int xPos) {
    System.out.println(fuellung[xPos]);
}