Infektionen beim Analsex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn du nicht von anal auf vaginal wechselst, können Darmbakterien verschmiert werden und am Ende für eine bakterielle oder Pilzinfektion oder einen Harnwegsinfekt sorgen. Danach also unbedingt gründlich mit klarem Wasser waschen.

Ansonsten kann es passieren, dass es Analfissuren gibt (Schleimhautrisse), die zu Blutungen und Schmerzen führen können und nur sehr langsam abheilen.

Du selbst kannst dir natürlich auch einen Infekt zuziehen, weil du ungeschützt mit Darmbakterien/-pilzen in Kontakt kommst.

Ich meine, es sind ja auch eventuell Reste oder Bakterien dort, oder?

Richtig. Und damit können prinzipiell Harnwegsinfektionen oder andere Infektionen bei Verletzungen (bspw. Mikrorissen) entstehen.

Wie wahrscheinlich das ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Sorry. Viele meiner Freunde haben ungeschützen Analverkehr, da in einer monogamen Beziehung, und haben bisher noch nicht über (häufige) Infektionen geklagt.

Risiko bleibt aber.

Wir machen kein Wechsel von "hinten nach vorne", somit ist die Gefahr schonmal ausgeschlossen.

Das ist gut, weil Kotreste in der Vagina sind richtig unangenehm...

schön die reihenfolge einhalten,nach vorn kommt hinten

In Filmen sieht man das sehr häuft, Analsex ohne Kondom. Jedoch bereiten sich die Damen am Set professionell auf den Dreh vor, wenn Analsex geplant ist. Dies machen sie meist mit Darmentleerung, Analspülung und Gleitgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit Jahren öfters anal ohne kondom auch wechsel hinten nach vorne bis jetzt ist nie was passiert. Pass aber lieber auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich oft und sehr gerne