Industriemechaniker Bosch eignungstest?

1 Antwort

Es gibt das Multi-Choice-Verfahren, in dem Aufgaben einfach durch Ankreuzen gelöst werden. Der Test findet aber unter Zeitdruck statt. So will das Unternehmen sehen, wie deine Fähigkeiten unter Stress ausfallen. Mit Aufgaben aus folgenden Bereichen musst du rechnen:

  • Sprachbeherrschung: Rechtschreibkorrektur und Analogien zuordnen
  • Räumliches Denkvermögen: Fehlerbehaftete Figuren herausfinden
  • Hand-Auge-Koordination: beispielsweise Symbole aus großer Symbolmenge herausfinden und antippen
  • Technisches Verständnis: unter anderem Rätsel lösen, physikalische Gesetze zur Anwendung bringen, richtig kombinieren
  • Mathematische Kenntnisse: zum Beispiel Kopfrechnen und Textaufgaben

Mehr Infos dazu findest du auch auf der Seite Vorbereitung Bosch Einstellungstest 2024