Industriekaufmann und anschließend BWL Studium? Gehalt und Karrierechancen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf den Bereich und die Branche an.

Mit Bachelor verdienst du häufig etwas mehr. Wobei ein Master erst das richtige Geld bringt :)

Sinnvoll ist es aber allemal, vor allem wenn du später Führungspositionen inne haben willst :)

Ozano95
Fragesteller

Meiner Meinung nach kann man mit 2400€ monatlich keine Familie ernähren. Daher würde ich gerne mehr anstreben, vielen Dank für Ihre Antwort :)

Wie soll man das beantworten, ohne den Schwerpunkt zu kennen? Was willst Du nach dem Studium machen? Personalwesen, Projektmanagement, Rechnungswesen, Controlling...

Ich kann nur für Controlling sprechen, da sollten es (Stand heute) 40-42k sein...

Ozano95
Fragesteller

Weiß ich noch nicht. Ich habe nachgelesen, dass ich mein Schwerpunkt nach den ersten zwei Semestern legen kann. Daher informiere ich mich gerade ein wenig. Ihre Antwort hat mir bezüglich dem Gehalt ja schon einmal weiter geholfen! Danke!