Industriekaufmann Abschlussprüfung IHK mögliche Fragen?

shandy794  10.07.2023, 13:50

Hast du nun die klassische Variante oder die Report Variante?

HerdGerd3
Fragesteller

Sorry, aber was ist der Unterschied? 😅 Also man musste vorher eine Ausarbeitung bzw. Report abgeben um die fünf Seiten. De würde ich ausdrucken und zur Prüfung mitnehmen.

shandy794  10.07.2023, 13:59

Anschließend werden die dir auch fragen gestellt und daraus entsteht das Fachgespräch. Deshalb war meine Frage welches du ausgesucht hast.

HerdGerd3
Fragesteller

Okay vielen dank, ich musste mich vorher für ein Thema entscheiden, es gab keine Auswahl zwischen zwei Themen.

1 Antwort

Meistens stellt man dir nur Fragen zum Thema. Wenn die Prüfer merken das du unsicher wirst können auch allgemeine Fragen kommen wie etwa zum Thema Rechtsformen.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen das die Prüfer einem nichts negatives möchten :)

HerdGerd3
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, ich glaube solange man sich vorbereitet hat wird das von Prüfungsausschuss sicherlich positiv bewertet. Bin mir aber nicht sicher, was für Fragen zu meinem Thema gestellt wird. Habe meiner Meinung nach alles aufgeführt.