Industriekaufleute: Abschlussnote der berufsschule im Prüfungszeugnis?

1 Antwort

Ich habe im Januar 2007 meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und bei mir gab es die Option damals nicht .. komisch. Habe bisher aber auch noch nie gehört, dass die Noten aus der Berufsschule im IHK-Zeugnis aufgenommen werden können. Normalerweise sind in einem IHK-Zeugnis - so war das zumindest damals bei mir - die drei Prüfungsfächer untereinander aufgelistet: Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle, Arbeit- und Wirtschaftslehre (die hießen doch so, oder?). Dahinter standen die erreichen Prozent von den maximal möglichen 100 und darunter war irgendwie noch die mündliche Note aufgelistet.

Bei dir würde ich mal tippen, dass vielleicht zusätzlich die Abschlussnote aus deinem Berufsschulzeugnis (also aus dem dritten Jahr) aufgeführt ist. Bei mir war das damals seperat - also beim Berufsschulzeugnis waren ganz normal alle Fächer aus dem 3. Ausbildungsjahr aufgeführt und darunter stand, dass ich mit einem Gesamtschnitt von 1,3 abschließe. Vermute, dass du dein Berufsschulzeugnis aber auch noch extra bekommst.

Gibt es bei dir im Unternehmen keine Azubis, die vielleicht schon ausgelernt haben und die du fragen könntest? Oder du hakst bei deinem Ausbildungsleiter nach bzw. ruft bei der IHK an.

Viel Erfolg :)

Wie lang ist man auf der Warteliste einer Berufsschule?

 Also eine Freundin von mir hat sich mit einem Durchschnitt von 2,7 an einer Berufsschule beworben, eigentlich sind die Noten in Ordnung jedoch wurden alle unter den Durchschnitt von 2,5 auf die Warteliste gesetzt. Sie ist auf dem 15. Platz jetzt wollte ich fragen ob die nächstes angenommen wird oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Was ist mit Abschlussnote bei einer Online Bewerbung gemeint?

Ich möchte mich jetzt für ein Studium bewerben und dort stehen 4 Fächer bei denen ich die Abschlussnote und die letzte halbjahres Note eintragen muss. Meinen die damit die Abschlussprüfungen?

...zur Frage

Wie kann ich für meine "IHK Schriftliche Abschlussprüfung zum Industriekaufmann" online gratis und effektiv lernen?

Ich tue mir schwerer als meine Mitschüler in der Berufsschule und habe nicht so gute Noten. Ich will aber eine möglichst gute Note in der schriftlichen Abschlussprüfung zum Industriekaufmann haben, welche ich im November habe ich die . In den Fächer "Betriebliche Geschäftsprozesse", Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Wirtschaft/Sozialkunde" habe ich Prüfungen. Weiß jemand auf welcher Internet-Seite oder mit welchen Lernportal man effektiv online lernen kann.? Oder mit welcher App.? Am besten wäre es mir, wenn es nichts kosten würde. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße.

...zur Frage

Welche Noten zählen beim Fachabi für den Durschnitt?

Hallo, bin momentan an einer Fachoberschule in Hessen. Ich würde gerne an der FH studieren blicke aber nicht ganz durch was den NC betrifft. Zählt da der Durchschnitt all meiner Zeugnisnoten des 2. Halbjahres? Oder der Durchschnitt meiner Prüfungsfächer? Über Hilfe würde ich mich freuen, aber bitte möglichst wenn ihr es genau wisst, Theorien habe ich selber viel :D

...zur Frage

Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

Hi, Hab meine Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut (1) bestanden. Bei meinem Zeugnis von der Berufsschule mit dem durchschnitt gut (2) abgeschlossen.

Welches Zeugnis gilt?

Und habe ich jetzt mit einer 1 oder 2 bestanden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Beispiele für Themen zur mündlichen Abschlussprüfung Industriekaufleute?

Wer hat auch eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau gemacht? Welche Themen hattet ihr in eurer mündlichen Prüfung? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht (ist es gut angekommen?); hat evtl. jemand noch ein Beispiel?

Hab nämlich keine Vorstellung wie der Report aussehen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?