Industrieelektrikermeister?

1 Antwort

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Man muss nicht Meister sein, um ausbilden zu dürfen, Ausbilderschein reicht. Und wie immer muss man genug fachl. Erfahrung in dem Bereich mitbringen, in dem man ausbildet. Bzw. die Ausbilder können sich die Arbeit auch aufteilen. Z. B. als Industriemechas "erfunden" wurden, gab's logischerweise noch keine Meister in dem Beruf. Ergo haben sich Industrieelektriker- und Industriemechaniker-Ausbilder die Arbeit geteilt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ahmed447
Fragesteller

ich besuche gerade Industriemeister Elektrotechnik und ich wollte gerne wissen was kann ich nach Abschluss alles selbstständig bei mir ausbilden zum Beispiel, Energie und Gebäudetechnik oder betrieb Technik und was ist noch genau ich hab gehört kann man auch Kaufmann und Büromanagement Danke für antwort