Induktionsspule vs. Feldspule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe dein Problem durchaus ebenso. Bei B-Feldern geht man eigentlich immer vom Bereich in der Spule aus, wo das Feld homogen ist und da legt man die Induktionsspule rein. Ist die Induktionsspule außen, würde das äußere Feld der Feldspule die Sache kompliziert machen! Kann es sich um einen Fehler in der Aufgabenstellung handeln?

Wenn "die Feldspule in der Induktionsspule drin steckt", ist das die beste Art, zu erreichen, dass in ihrem Innern B gleich ist. Also alles o.k.