Induktionsboden bei Espressokocher

3 Antworten

Hi. Ja, das ist völlig korrekt. Der Zusatz "Induktion" soll dem Käufer ja nur verdeutlichen, dass dieser Espressokocher für einen Induktionsherd geeignet ist. Bei einem Induktionsherd wird nicht die Herdplatte sondern direkt der Topf, oder in diesem Fall der Espressokocher heiß weshalb es relativ egal ist wie die Unterseite beschafen ist.

für induktion braucht man eisen,ein test mit kleinem magnet sagt dir ob der kocher geeignet ist.oft sind die billigen edelstahlkocher aus relativ dünnen material deshalb verziehen sie sich und wackeln auf der Herdplatte.einer aus alu ist relativ dick und deshalb gerade dafür eben nicht magnetisch und für induktion nicht geeignet

Bei dem Induktionsherd ist es nebensächlich, ob der Boden des Kessels aufliegt, da der Kesselboden selber durch magnetische Induktion die Wärme erzeugt. Bei der üblichen Herdplatte wird die Wärme durch Übertragung an den Boden abgegeben. Dafür muss er gerade und eben sein.