Indolente Non-Hodgkin-Lymphome?

1 Antwort

Das ist immer so eine Sache mit solchen Statistiken Wenn die Daten erhoben wurden an Menschen, die im Durchschnitt 70 sind und noch durchschnittlich 10 Jahre leben, dann kann man das nicht übertragen auf jemanden, der 30 ist. Es kann sogar gut sein, dass Menschen, die ohne Krebs 70 sind, nicht wesentlich länger als noch 10 Jahre leben im Schnitt. D.h., welchen Einfluss der Krebs darauf hat und nicht, ist nicht herleitbabar auf Basis dieser Statistik. Es könnte nämlch auch sein, dass solche Krebserkrankungen statistisch mit weiteren Besonderheiten zusammenhängen, z.B. Vorerkrankungen, Immundefekten etc

Ich würde aber rein logisch davon ausgehen, dass jemand in jüngerem Alter im Schnitt wesentlich länger als noch 10 Jahre leben dürfte, weil ein großer Anteil an Todesrate im hohen Alter durch andere Ursachen zustandekommt. Aber bis du keine Statistik mit jüngeren gefunden hast, lässt sich das nicht sicher sagen (und auch dann mit großer Unsicherheit im individuellen Fall)

Noch eine Sache zu deiner Krebs-Suche: Dauerhaft geschwollene Lymphknoten sind extrem unspezifisch und kommen in deutlich mehr Fällen (speziell in dem Alter) von hartnäckigen Infekten. Dennoch gute Besserung und schreib mal, was dabei rauskam