Indien Namenänderung wahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es weiß niemand, ob so etwas in Zukunft umgesetzt wird, aber soweit ich weiß, handelt es sich bis jetzt auch nur um Spekulationen.

Angeblich will der indische Premierminister Narendra Modi den Namen Indien in Bharat umbenennen.

BHARAT ist der ursprüngliche Name Indiens.

Der heutige indische Staatsname ist "Republic of India!. Auf Hindi: BHARATIYA GANARAJYA- गणराज्य

Bharatiya = indisch, Gana = Leute, Menschen, Volk, Rajya = Staat. Da muss nichts umbenannt werden. Nur im Westen muss man sich daran gewöhnen, dass die Entkolonialisierung auch in der Namensgebung weiter geht.