In Word an zwei verschiedenen Stellen das gleiche eingeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das geht in Word nicht, jedenfalls nicht vollkommen gleichzeitig, so wie man das beispielsweise in Excel machen könnte.

In Word geht's nach meiner Erfahrung mit Kopieren und Einfügen oder per Drag & Drop (Stelle markieren, Strg-Taste gedrückt halten und das Markierte bei gedrückter linker Maustaste an die gewünschte andere Stelle ziehen) immer noch am schnellsten.

Alternativ könntest du auch das Gewünschte markieren, dann Umschalt + F2 drücken (unten links in der Statuszeile von Word erscheint dann die Frage: "Wohin kopieren?"), dann den Cursor an der entsprechenden Stelle positionieren (dabei nicht Enter drücken!) und schließlich das Markierte per Enter-Taste an dieser Stelle einfügen.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
16.08.2016, 13:38

Danke für den Tipp, allerdings möchte ich es nicht kopieren und einfügen, sondern eintippen und sobald ich es getippt habe, soll es dort wo ich es getippt habe erscheinen und auch zusätzlich an einer anderen Stelle im gleichen Dokument.

Man kann z.b. das aktuelle Datum einfügen an einer bestimmten Stelle, deswegen gehe ich davon aus, dass man auch Text "duplizieren" kann.

0

Das ginge wenn Du ausgehend von einem Zentraldokument zwei mal das gleiche Filialdokument einfügst. https://thehosblog.com/2013/04/26/word-zentral-und-filialdokumente/te/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mali1234
16.08.2016, 13:41

schöner tipp, aber nicht ganz das richtige. es geht eigentlich um das selbe dokument. sagen wir mal so: ich tippe oben etwas ein und das selbe erscheint zwei zeilen tiefer nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?