In welcher Zeit spielt Aschenbrödel?

2 Antworten

Ich denke im Gegensatz zum Drama Romeo und Julia entziehen sich Märchen einer klaren zeitlichen Einordnung. Es erfolgt meistens nur der Hinweis ...vor langer Zeit, oder ...einmal..., was ein bisschen den geheimnisvollen Charakter der Märchen betonen soll.

Allerdings sind die meisten Märchen im Mittelalter entstanden und auch dergestalt verfasst. Wenn alles auch vor langer Zeit geschehen ist, so wurde das doch nicht insofern berücksichtigt, als die Protagonisten Jäger und Sammler wären oder in der Antike gelebt hätten. Der Verweis kann also gleichsam als »...in einer Parallelwelt...« aufgefasst werden.

Soweit ich weiß gibt es keine genaue Zeitangabe, gibt es bei Märchen fast nie oder?

Solltest dir den Film mal in der Originalsprache auch am besten anschauen nur empfehlenswert, vor allem wenn man die Sprache versteht ^^

Drama-/ Szenenanalyse Romeo und Julia

Welche Szene ist am besten für eine Dramenanalyse, aber diese Szene sollte auch im Film von 1968 verfilmt sein. Und habt ihr einen Deutscharbeit zum dem Roman geschrieben, wenn ja dann könnt ihr mir bitte sagen welchen Akt und Szene das war

Danke!:)

...zur Frage

Die bekanntesten Werke von Shakespeare?

Ich mache gerade einen Steckbrief zu Shakespeare und wollte gerne nur so 4-5 der bekanntesten Werke aufschreiben. Welche wären das denn? So spontan fällt mir Romeo und Julia, Hamlet, Macbeth, Othello und vielleicht ein Sommernachtstraum ein. Sind das so die bekanntesten oder was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Zitate aus Romeo und Julia

Kennt jemand ein paar schöne Sprüche oder so was aus Romeo und Julia. Möchte so was an meine Wand malen. Schon mal Danke an alle, die sich die Zeit meine Frage zu beantworten..

Lg PrincessJulia

...zur Frage

Wie pflegt man eine Beziehung am besten?

Hi!

Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, nehme ich mir hin und wieder die Zeit für mein Lieblingsdrama "Romeo und Julia" von William Shakespeare. (Wer kennt es nicht?) Ich mag sowohl das Buch als auch die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio damals. Romeo und Julia finden in dem Werk ja ihre wahre Liebe.

Doch wie schafft man es, die eigene Beziehung auch nach dem ersten Verliebtsein zu pflegen?

Julia von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Buchwoche verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten täglich einen Gutschein von buecher.de im Wert von 50€! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/buchmesse

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Romeo und Julia

wie im titel schon steht, suche ich nach filmen, die romeo und Julia ähneln oder deren handlung durch shakespears Drama zumindest beeinflusst ist. Ich habe dazu schon titanic, Wasser für die Elefanten und nat die R&J verfilmung von luhrmann.. ich hätte einfach gern ein paar weitere vorschläge, denn iwie fällt mir keiner mehr ein :/

danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Nachtigall bei Romeo Und Julia

Muesste mal schnell wissen welche rolle die Nachtigall bei Romeo und Julia spielt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?