In welcher Reihenfolge sollte ich Fate anschauen?

3 Antworten

Also ich würde dir empfehlen mit Fate zero anzufangen danach fate stay night unlimited blade works und nachdem du dies getan hast ist es egal welche du als nächstes schaust

Den Fate/Stay Night Anime von 2006 musst du nicht gucken. Ich empfehle dir zuerst Fate/Stay Night Unlimited Blade Works anzusehen und danach das Prequel Fate/Zero, dann ist UBW spannender. Wenn du Fate/Zero und UBW geguckt hast, kommt die Filmtrilogie Fate/Stay Night Heaven‘s Feel, bei welcher der letzte Film erst im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Die Trilogie erzählt eine alternative Route aus der zugrundeliegenden Visual Novel, die in UBW nicht erzählt wurde.

Weitere Fate/-Ableger (bspw. Fate/Grand Order, Fate/Apocrypha, Fate/Extra: Last Encore) kannst du idR. ohne jegliche Vorkenntnisse gucken, da sie in Alternativen Universen spielen.