Fate/Grand Order schauen oder nicht?

3 Antworten

Bei fate gibt es keine richtige Reihenfolge, die staffeln spoilern sich teilweise gegenseitich.

Woher ich das weiß:Hobby

Fate/Grand Order kannst du mit deinem derzeitigen Stand problemlos schauen, würde ich sagen. Wobei... So ganz problemlos dann auch wieder nicht, aber dazu komme ich gleich noch.

============

Du solltest jedenfalls zuerst

Fate/Grand Order - First Order

schauen, bevor du zu

Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front: Babylonia

übergehst, und bei Absolute Demonic Front die Folge 0

Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front Babylonia - Initium Iter

nicht übersehen.

============

Nun zu dem mehr oder weniger kleinen Problem...

Die Anime-Adaption basiert auf dem Smartphone-Game „Fate/Grand Order“. Allerdings wurde bislang noch nicht alles als Anime umgesetzt, und wird es vielleicht auch nicht.

Der Teil
Fate/Grand Order - First Order
behandelt den ersten Teil mit „Singularity F - Flame Contaminated City Fuyuki“.

Der Teil
Fate/Grand Order - Absolute Demonic Front: Babylonia
behandelt einen späteren Abschnitt „Seventh Singularity - Absolute Demonic Front: Babylonia“.

Die dazwischenliegenden Teile haben bislang keine Anime-Adaption erhalten.

Die sechste Singularität „Sixth Singularity - Divine Realm of Round Table: Camelot“ erhält demnächst eine Anime-Adaption in Form von zwei Filmen. Der erste Film erscheint Mitte 2020 in Japan.
Fate/Grand Order - Divine Realm of Round Table: Camelot

Bei der ersten bis fünften Singularität ist derzeit wohl fraglich, ob diese eine Anime-Adaption erhalten werden.

Ich muss jedoch sagen, dass ich auch auch so recht gut mit dem Anime zurechtgekommen bin, und mir der Anime bisher gut gefallen hat. (Ich habe nach den ersten zwei bis drei Folgen Absolute Demonic Front: Babylonia inzwischen auch angefangen das Smartphone-Game zu spielen.) Allerdings wird es evtl. nicht jedem gefallen, dass da so ein Sprung im Anime ist.

Fate/Grand Order hat nicht mit Fate/Stay Night zu tun.

Du kannst es dir sorgenlos anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream