Welche Fate Reihen gibt es alle?

5 Antworten

Es gibt sehr viel Fate Animes, allerdings nur wenige die in der Hauptreihe spielen.

Erst das Prequel Fate/Zero.

Danach wird die Serie in 3 verschiedene Handlungsstränge geteilt, die alle gleich beginnen, aber anders enden.

Fate/stay night
Fate/stay night: Unlimited Blade Works
Fate/stay night: Heaven's Feel

In dieser Reihenfolge solltest du sie schauen, wobei das originale /stay night überflüssig und so oder so nicht wirklich gut ist.

Viele sagen, man sollte das Prequel erst nach einer der /stay night Animes gucken, wobei ich persönlich finde, dass man mit dem Prequel einfach viel mehr versteht und das dann mehr Spaß macht den Anime zu gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – über 200 Animes gesehen
  • Fate/Zero

Geschichte rund um den 4. Heiligen Gralkrieg.

  • Fate/Stay Night

Geschichte um den 5. Gralkrieg, spielt 10 Jahre nach Zero. FSN hat drei verschiedene Routen / alternative Adaptionen: Fate/Stay Night (2006), Unlimited Blade Works und Heaven's Feel. Fate/Prototype war ein alternativer Prototyp für FSN, der aber nie als vollständige Serie umgesetzt wurde.

  • Lord El-Melloi II

Mystery Anime ebenfalls einige Jahre nach Zero, bei dem einer der Teilnehmer aus dem 4. Gralkrieg im Mittelpunkt steht.

  • Fate/Apocrypha

Spielt in einem Paralleluniversum zu FZ und FSN, in dem der größere Gral im dritten Gralkrieg entwendet wurde.

  • Fate/Extra

Ein weiteres Paralleluniversum zu FZ und FSN (nicht das gleiche wie Apocrypha). Ebenfalls zentriert um einen Gralkrieg.

  • Fate/Grand Order

Geschichte um eine Organisation, dessen Aufgabe es ist, durch die Zeit zu reisen und Anomalien in der Zeitlinie zu beseitigen. Adaptiert wurden bisher der Einstieg (F/GO: First Order) und die siebte Instanz (Absolut Demonic Battlefront Babylonia).

  • Fate/Kaleid Liner Prisma Illya

Ein Comedy Spin-Off / Alternatives Universum zu FSN. Im Fokus ist hier Kiritsugus Tochter Illya, allerdings sind hier die Umstände deutlich andere als in FSN.

Und theoretisch gehört auch noch die Kara no Kyoukai Reihe ins Fate Universum.

Die verschiedenen Universen sind meistens unabhängig voneinander, also gibt es auch keine richtige/offizielle Reihenfolge. Mein Vorschlag:

SCHAU DIR NUR DIE FETTGEDRUCKTEN TITELN IN DER VORGEGEBENEN REIHENFOLGE AN, DA DIESE FÜR DAS FINALE ENDGAME WICHTIG SIND! DEN REST KANNST DU IGNORIEREN!

Fate/stay night

  • Fate/stay night (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/stay night Movie: Heaven's Feel (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/hollow ataraxia (Manga/Spiel)
  • Fate/Zero (Anime/Light Novel)
  • Fate/Zero 2 (Anime/Light Novel)
  • Lord El-Melloi II Sei no Jikenbo: Rail Zeppelin Grace Note - Hakamori to Neko to Majutsushi (Anime/Manga/Light Novel)
  • Lord El-Melloi II-sei no Jikenbo (Anime/Manga/Light Novel)
  • Emiya-san Chi no Kyou no Gohan (Anime/Manga)

The Garden of Sinners

  • Kara no Kyoukai 1: Fukan Fuukei (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 2: Satsujin Kousatsu (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 3: Tsuukaku Zanryuu (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 4: Garan no Dou (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 5: Mujun Rasen (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 6: Boukyaku Rokuon (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 7: Satsujin Kousatsu (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai 8: Shuushou (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin (Anime/Light Novel)
  • Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - Extra Chorus (Anime/Light Novel)

Fate/Grand Order

  • Fate/stay night: Garden of Avalon (Hörspiel)
  • Fate/Grand Order First Order (Anime/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Orleans (Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Septem (Spiel)
  • Fate/Grand Order: Okeanos (Spiel)
  • Fate/Grand Order: London (Spiel)
  • Fate/Grand Order: E Pluribus Unum (Spiel)
  • Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot 1 - Wandering; Agateram (Anime /Spiel)
  • Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia - Initium Iter (Anime)
  • Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia (Anime/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Shuukyoku Tokuiten - Kani Jikan Shinden Solomon (Anime/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten I (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten II (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten III (Anime/Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Moonlight/Lostroom (Anime)
  • Fate Grand Order: Cosmos in the Lostbelt (Spiel)
  • Lostbelt 1 (Spiel)
  • Lostbelt 2 (Spiel)
  • Lostbelt 3 (Spiel)
  • Lostbelt 4 (Spiel)
  • Lostbelt 5 (Spiel)
  • Lostbelt 5.2 (Spiel)
  • ...

Fate/kaleid liner Prisma Illya

  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya (Anime/Manga) OPTIONAL UM WISSENSLÜCKE ZU SCHLIESSEN ABER KEIN MUSS
  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! (Anime/Manga) OPTIONAL UM WISSENSLÜCKE ZU SCHLIESSEN ABER KEIN MUSS
  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei Herz! (Anime/Manga)
  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! (Anime/Manga)
  • Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Sekka no Chikai Special (Anime/Manga)

Fate/Extra

  • Fate/Extra (Manga/Spiel) OPTIONAL UM WISSENSLÜCKE ZU SCHLIESSEN ABER KEIN MUSS
  • Fate/Extra: Last Encore (Anime)
  • Fate/Extra CCC (Manga/Spiel)
  • Fate/Extra CCC: Fox Tail (Manga)
  • Fate/Extella: The Umbral Star (Spiel) OPTIONAL UM WISSENSLÜCKE ZU SCHLIESSEN ABER KEIN MUSS
  • Fate/Extella Link (Spiel)

Fate/Apocrypha

  • Fate/Apocrypha (Anime/Manga/Light Novel)
  • Fate/Apocrypha: Unbirth (Light Novel)

Fate/Prototype

  • Fate/Prototype (Anime PV/Light Novel)
  • Fate/Prototype: Sougin no Fragments (Light Novel)
  • Fate/Prototype: Tribute Phantasm (Anthologie)
  • Fate/Labyrinth (Light Novel)

Carnival Phantasm

  • Carnival Phantasm (Anime/Manga)
  • Carnival Phantasm EX Season (Anime/Manga)
  • Carnival Phantasm: Illya-jou (Anime)
  • Carnival Phantasm: HibiChika Special (Anime)

Fate/strange fake

  • Fate/strange fake (Manga/LN)

Fate/Requiem

  • Fate/Requiem (Light Novel)

Koha Ace

  • Koha Ace (Manga)
  • Fate/Koha Ace (Manga)
  • Fate/Type Redline (Manga)

Angel Voice

  • Notes. (Light Novel) OPTIONAL UM WISSENSLÜCKE ZU SCHLIESSEN ABER KEIN MUSS
  • Clockwick canaan-vail (Manga)

Tsukihime

  • Tsukihime (Anime/Manga/Spiel)
  • Melty Blood (Manga/Spiel)
  • Melty Blood Actress Again (Spiel)
  • Melty Blood Re-ACT (Spiel)
  • Melty Blood Act Cadenza
  • Melty Blood X (Manga)
  • Melty Blood: Rojiura Nightmare (Manga)
  • Kagetsu Tohya (Spiel)
  • Mahou Tsukai no Yoru (Spiel)

Unabhänige Titel

  • DDD (Light Novel)
  • Girls' Work
  • The Room of the April Witch (Light Novel)
  • Tsuki no Sango (Anime/Manga/Light Novel)
  • Himuro no Tenchi Fate/school Life
  • ... unendlich langer Liste an Gags, Parodie, OVA's, Specials...
Gilgamesh18  30.04.2020, 08:21

*Edit

  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten I ( Anime/ Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten II Anime/ (Manga/Spiel)
  • Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten III ( Anime/ Manga/Spiel)