Haben die fate Teile einen Zusammenhang? Z.b das man eine bestimmte Reihenfolge schauen muss?

2 Antworten

Wie schon erwähnt wurde. Gibt es mehere Fate Teile. Es gibt 3 Fate/sn Teile mit unterschiedlichen Wege.
Fate/stay night > basiert auf König Arthuria
Fate/stay night: Unlimted Blade Works > basiert auf Rin und Servant Archer
Fate/stay night: Heaven's Feel > basiert auf die Matou Familie (Noch nicht als Anime-Serie draußen)

Fate/Zero > ist die Vorgeschichte, der Fate Reihen.
Eigentlich ist es egal, wie du anfängst, oder ob du alle schauen willst. Am sinnvollsten ist es, wenn du die Relaese Date Rheinfolge nimmst, also:
Fate/sn
Fate/Zero
Fate/sn: UbW
(Fate/sn: HF)

Wenn du keine Lust mehr hast, dann überspringst du einfach eine Folge oder den ganzen Anime. Musst du wissen. Das Universum von Fate ist groß, falls noch Fragen da sind, dann frag ruhig.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Fate/zero ist eine Vorgeschichte zu den drei Fate/stay night Anime:

Fate/stay night

Fate/stay night: Unlimited Bladeworks

Fate/stay night: Heaven's Feel

Diese drei Anime sind alternative Versionen der selben Geschichte.

Die anderen Fate-Anime spielen alle in verschiedenen Universen/Zeitlinien, haben also keine direkte Verbindung zu stay night und zueinander.

und womit soll ich dann am besten anfangen? lg

@Steven809

Wie du willst. Manche sagen erst mit zero, andere sagen trotzdem mit stay night auch wenn zero eine Vorgeschichte ist. Deine Entscheidung.

@Steven809

Also würde dir fate stay night UBW empfehlen ist der beste von den 3 und wen du willst davor Zero musst du aber selber entscheiden ich z.b habe Zero auch nie gesehen

@Rastlos2

Edit:

Reihen folge ist egal sind ja alle komplett unterschiedlich Geschichten nur wen du zero sehen willst solltest du das alls erstes sehen sonst würde ich dir fate stay night UBW empfehlen ist der beste von den 3 . diese prisma line oder wie die heißt gibs auch auf chronchyroll ist kompletter trash finde ich und Apokalypse soll wohl auch gut sein meinte mal ein Kollege von mir ob das stimmt kann ich nicht sagen