In welcher Reihenfolge die Marvel Filme sehen?

3 Antworten

Man kann sie schauen wie man möchte. Wenn man sich überraschen lassen möchte bzw die Filme zum erstenmal schaut wäre die Reihenfolge nach dem Erscheinen besser da es in den Filmen im Abspann auch Extra Szenen kommen die ggf. auch etwas Spoilern könnte, wenn man den dazugehörigen Film noch nicht gesehen hat aber, wenn man die Filme schonmal gesehen hat kann man sie auch so schauen wie sie Zeitlich abspielen. Finde die Filme auch in dieser Reihenfolge klasse und macht Spaß sie so zu schauen. :)

Reihenfolge nach Erscheinen:

  1. Iron Man (2008)
  2. Der unglaubliche Hulk (2008)
  3. Iron Man 2 (2010)
  4. Thor (2011)
  5. Captain America: The First Avenger (2011)
  6. Marvel's The Avengers (2012)
  7. Iron Man 3 (2013)
  8. Thor: The Dark Kingdom (2013)
  9. The Return of the First Avenger (2014)
  10. Guardians of the Galaxy (2014)
  11. Avengers: Age of Ultron (2015)
  12. Ant-Man (2015)
  13. The First Avenger: Civil War (2016)
  14. Doctor Strange (2016)
  15. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
  16. Spider-Man: Homecoming (2017)
  17. Thor: Tag der Entscheidung (2017)
  18. Black Panther (2018)
  19. Avengers: Infinity War (2018)
  20. Ant-Man and the Wasp (2018)
  21. Captain Marvel (2019
  22. Avengers: Endgame (2019)
  23. Spider-Man: Far From Home (2019)
  24. Black Widow (2021)

In der Zeitlichen Ablauf wäre die Reihenfolge so:

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel’s The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor: The Dark Kingdom
  10. The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Avengers: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War
  16. Black Widow
  17. Spider-Man: Homecoming
  18. Doctor Strange
  19. Thor: Tag der Entscheidung
  20. Black Panther
  21. Avengers: Infinity War
  22. Ant-Man and the Wasp
  23. Avengers: Endgame
  24. Spider-Man: Far from Home

Man könnte den Der unglaubliche Hulk weglassen, da dort erst am Abspann eine Szene konnt in dem Tony Stark auftaucht aber der Film nicht so ganz in die Reihe passt. Finde die anderen Filme schon wichtig da sie am ende zu einem zusammen kommen und auch in Endgame zu einigen Ereignisse zu den anderen Filmen aufgegriffen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Deadpool gehört bisher nicht offiziel zum Marvel Cinematic Universe, derzeit eher zu der X-Men Reihe.

Schwierig, ich finde die Chronologische Reihenfolge mit allen Filmen gut, aber für Loki sollten folgende Titel reichen:

Thor

Avengers

Thor the dark Kingdom

Thor tag der Entscheidung

Avengers Infinity War

Avengers Endgame

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme

Bild zum Beitrag

So sieht die Liste aus
Links Erscheinungsdatum Rechts die Chronologische Zeit Epoche

 - (Film, Filme und Serien, Marvel)
LysaArryn
Fragesteller

Welche würdest du bevorzugen?

Psykill88  05.08.2021, 21:36
@LysaArryn

Hulk und Ant-Man würde ich weglassen die anderen bauen aufeinander auf, so ist das Leider. Hatte um ganz ehrlich zu sein, nur deine Überschrift gelesen.

AlexUE21  06.08.2021, 01:11
@LysaArryn

Ich finde, dass man die Filme nach Erscheinungsdatum gucken sollte. Man wird ja sonst bei der Post-Credit Scene in Captain Marvel gespoilert...

Hulk kann man wirklich überspringen (Hab ihn auch erst nach Endgame geschaut). Ant-Man ist eigentlich ein cooler Film, also sollte man schon gucken, um zu verstehen, wie seine Figur in den nächsten Filmen (will nicht spoilern) "funktioniert"