in welcher klassenstufe wird am häufigsten gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

7 oder 8 klasse 58%
kindergarten 17%
5 oder 6 klasse 17%
nach der schulzeit 5%
9 oder 10 klasse 0%
3 oder 4 klasse 0%
1 oder 2 klasse 0%

15 Antworten

nach der schulzeit

Am häufigsten wird wohl in der 7-10 Klasse gemobbt allerdings passiert dies dort oft nur mit geringer Intensität, wobei es auch leider genug Ausnahmen gibt in denen es schlimmer ist. Cybermobbing macht es gerade Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, welche eben oft noch Kinder/Teenager sind, einfacher zum Mitläufer zu werden und andere zu diskriminieren, da sie hier relativ anonym sind und Dinge von sich geben die sie niemals persönlich sagen würden. Aber am schlimmsten wird aber wohl immer noch in der Arbeitswelt gemobbt, wenn auch nicht so häufig, da hier das Mobbing zumeist auf einen persönlichen Vorteil abzielt und darauf den jeweils anderen psychisch zu zerstören. Das Mobbing findet hier auch eher auf persönlicher Ebene statt als es bei Jugendlichen der Fall ist, aber auch hier ist Cybermobbing oft mit eingebunden.

Ich würde also sagen in der 7-10 Klasse wird am häufigsten gemobbt aber mit einem prozentual geringeren Anteil an Extremfällen als z.B. in der Arbeitswelt, wobei es hier stark auf das Arbeitsgebiet ankommt wie häufig und wie stark gemobbt wird. Wenn ich mich in meinem Persönlichen Umfeld umschaue bestätigt sich das auch.

kindergarten

Am häufigsten denke ich im Kindergarten, kennt doch jeder wenn gesagt wurde "Du darfst nicht mitspielen" oder andere Kleinigkeiten. Am stärksten denke ich aber, findet es in der pubertären Phase (Klasse 6-10,(grob))statt.

7 oder 8 klasse

6-7 würde ich sagen. Weil Pubertät halt. Es gibt leute die stecken da auch in der 9-12 fest, aber das sind sonderfälle. Mobben sollte man am besten garnicht. aber am schlimmsten hab ichs in der 6-7 klasse gesehen ( nicht erlebt und auch nicht mitgemacht falls ihr das jetzt denkt )

Gibt es etwas, was Mobbing rechtfertigt? Brauche Rat?

hallo.ich bin 13 ein jnuge und weiß nicht genau wie ich auf die frage gekommen bin aber ich möchte gerne wissen ab wann ist mobbing nicht so schlimm und ab wann ist mobbing am schlimmsten. an unserer schule gibt es so ein mädchen was gemobbt wird.sie ist allerdings kein unschuldlamm.sie mobbt selber andere und mobbte sowohl im kindergarten als in der grundschule als auch jetzt.allerdings beschwert sie sich dass sie gemobbt wird obwohl sie selber mobbt.aus solchen dingen halte ich mich vorwiegend raus weil ich mit sowas nix zu tun haben will da ich früher auch gemobbt wurde.jedenfalls möchte ich jetzt wissen:

mobbing ist ja nie toll,aber wenn sie selber mobbt braucht sie im grunde ja eigentlich keine hilfe zu erwarten.ich helfe manchen die gemobbt werden aber nur denen die keine anderen kinder mobben.ist das so ok?denn meine meinung ist:wenn jemand selbst mobbt deutet das ja im grunde daraufhin dass der gemobbt selber kein so guter mensch ist.ichhabe bisher nur denen geholfen die auc keine anderen mobben.ist das so ok?würde mich über erfahrungen und antworten freuen.aber bitte streitet euch nicht mit anderen wegen euren meinungen.lg

...zur Frage

Werde immer und überall gemobbt?

Seit der x klasse werde ich gemobbt. am schlimmsten ist es in der berufschule da wollte keine Mir reden. Auf der Arbeit genauso ich wurde immer ausgegrenzt. Was ich heraushören könnte : Schau mal die tu**i. Uh da kommt Madam. Ich weiß nicht was ich der Menschheit tue ich habe richtig angst wo anzufangen auf einer neuen arbeit, obwohl ich versuche nett zu sein werde ich gemobbt ?

...zur Frage

Welche Haarfarbe ist am Häufigsten?

Wäre nett, wenn ihr antworten würdet, was ihr glaubt und zudem in der Umfrage eure eigene Haarfarbe angeben würdet.

...zur Frage

was sind eure schlimmsten erfahrungen in der kindheit gewesen?

ich wurde immer in der schule gemobbt weil ich fett war!

...zur Frage

Wie kann ich meinen eltern sagen dass ich Hochbegabt bin?

Ich habe einen nachgewiesenen IQ von 143 und habe schlechte Noten. ich würde gerne einmal in einer höheren Klassenstufe hospitieren. was kann ich tun? niemand glaubt mir das doch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?