In welcher Klasse ist man in den Sommerferien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In der Klasse in der man davor war 63%
In der Klasse die man danach anfängt 19%
In gar keiner Klasse 19%

7 Antworten

Bis zum 1. August in der bisherigen Klasse, ab dem 1. August in der neuen.

In der Klasse in der man davor war

Die neuen Schülerausweise beginnen mit dem Start des neuen Schuljahres.

In der Bundesliga geht eine Saison immer vom 1.7. bis zum 30.6.

In der Schule würde ich sagen, beginnt die Saison am 1.8. und endet am 31.7. 🤔

In der Klasse die man danach anfängt

also bei mir steht "Versetzt in die Klasse ..." Damit darf ich klar sagen ich bin schon da

NicolasHelbig  07.08.2023, 16:14

Aber steht da nicht "wird versetzt" im Sinne dessen, dass das in der Zukunft passieren wird? 🤔

NicolasHelbig  07.08.2023, 18:17
@KSOctopussKS

Hey, wir sind auf Gutefrage, es ist nicht so als könnte man sich auf sowas verlassen. 🤷‍♂️

In der Klasse in der man davor war

In meinen Augen beginnt das neue Schuljahr (neue Klasse) mit dem ersten Schultag.