In welcher Bank verdient man am besten?

2 Antworten

1. Das sollte nicht der Entscheidungsgrund sein, du solltest dahin gehen wo es dir am besten gefällt nicht wo du am meisten verdienst.

bankkaufmann oder Bankbetriebswirt ist egal verdienen dasselbe, es sei denn du kriegst dann eine bessere Stelle.

2. Selbst wenn momentan bei deiner einen Bank die leute mehr verdienen kann es durchaus sein dass die andere Bank irgendwann Lohnerhöhungen gibt und dann du schlechter als andere dastehst, Also mach das davon in keinem fall abhängig.

Nahezu jeder Bank unterliegt dem Bankentarif (Privatbanken, Sparkassen und Volksbanken haben wieder was eigenes, aber vergleichbar). Man bekommt also je nach Position und Berufsjahre entweder exakt dasselbe oder annähernd dasselbe. Gibt nur noch wenige Leute die außertariflich bezahlt werden. Vorallem in den "niedrigeren Positionen"

Bankkaufmann und Bankfachwirt sind beide keine Berufsbezeichnungen ;)

BlackyGizmo  02.10.2015, 12:17

Da gibt es schon unterschiede und die liegen auch nich tbei lediglich 50 euro ;)

PS. Bankkaufmann ist sehr wohl eine Berufsbezeichnung. Bankfachwirt ist lediglich eine Weiterbildung aber die bezeichnet man halt so.