In welchen US-amerikanischen Staaten wird das beste, in welchen das schlechteste Englisch gesprochen?

earnest  15.03.2023, 07:19

Woran machst du "das beste" und "das schlechteste Englisch" fest?

Gungrasshopper
Fragesteller

Wo ist man sprachlich noch sehr dicht am "englischen" "Hoch- Englisch" dran? Wo haben sich in den USA Dialekte entwickelt? (In Texas z.B.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es immer problematisch wird ist auf dem Land.

Texas oder Georgia fand ich stellenweise auch nach vielen Jahren manchmal echt abenteuerlich zu verstehen.In den Metropolen bspw. brauchst du dir idR keine Sorgen machen, dort sprechen sie alle ziemlich gut verständliches Englisch. Interessant wird es wenn der spanische Einfluss in der Sprache überhand nimmt. Aber auch das kann man recht gut händeln.

Der Amerikaner per se ist recht freundlich und merkt schon wenn du ihn nicht verstehst weil du Ausländer bist und wenn sie merken das du Deutscher bist wirst du feststellen das gefühlt jeder schon mal da war.

Es gibt keine allgemeine Antwort auf diese Frage, da das Englisch in jedem Staat anders sein kann. Zum Beispiel kann das Englisch in einigen Teilen von New York sehr gut sein, während es in einigen Gebieten von Idaho schlechter sein kann. Es hängt wirklich von der Region ab, in der Sie sich befinden. — aber im Großen und Ganzen wirst du (vorausgesetzt, du sprichst gut englisch) überall verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Keine Angst - Du kannst überall hingehen.

Selbst in Texas oder Alaska wirst Du verstanden. Und die Leute geben sich Mühe, wenn Du ihnen sagst, dass Du aus Good Old Germany kommst und nicht so gut in Englisch bist.