In welchen Supermärkten/Discountern gibt es jodfreies/-armes Kochsalz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisesalz dem kein Jod zugesetzt wird bekommst du in normalen Geschäften fast nicht mehr. Mir ist jedenfalls keines bekannt. Da musst du in ein Reformhaus oder Bioladen.

Leider ist es wirklich so. Salz dem KEIN Jod (oder noch schrecklicher "Flour") zugesetzt ist, ist zudem auch noch teurer - obwohl weniger dran rumgepanscht wurde.

0

In den DM-Drogeriemärkten gibt es immerhin Meersalz in unjodierter Form zu vernünftigen Preisen. Auf jodiertes oder gar flouriertes Salz würde ich im Hinblick auf deine Gesundheit auch verzichten.