In welchen Ländern trägt man alles heute noch Schuluniformen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern, insbesondere in solchen, wo es eine große Schere zwischen Arm und Reich gibt.

Weit verbreitet ist es in Afrikanischen Ländern, asiatischen Ländern, Südamerika, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland. Hier oftmals an fast allen Schulen, wobei teilweise für ältere Schüler die Vorgaben gelockert werden. Dazu kommen in anderen Ländern des öfteren noch Privatschulen oder als abgemilderte Form ein "Dress Code" bei dem zwar keine genaue Kleiderordnung vorgeschrieben ist, aber z.B. festgelegt ist, dass Schminke nicht erlaubt ist, oder das Hosen und Röcke/Kleider min. knielang sein müssen.

in unzähligen!

viele Länder in Asien, viele Länder in Lateinamerika, viele Länder in Afrika, einige Länder in Europa, da vermehrt in Privatschulen aber auch in öffentlichen

england, Vietnam, einigen in den USA (meist private/kirchliche Schulen), in Afrika, in Frankreich...