In welchen Ländern lässt es sich mit 1000€ gut leben?

2 Antworten

Ganz klarer Fall: Montenegro

Also na gut, Montenegro ist zwar in der Nato. Montenegro ist (noch) nicht in der EU, bindet sich aber immer näher an die EU ran und verwendet auch den Euro als Zahlungsmittel. Montenegro ist wunderschön, es liegt an der Adria (hat also auch mediterrane Temperaturen) und hat zugleich auch Berge. Montenegro ist ein einigermassen stabiles Land und die Wirtschaft wächst sehr schnell. Montenegro ist, vor allem ausserhalb der Touristenregionen, billig und meine Cousine ist nach Montenegro ausgewandert und hat ein eigenes Grundstück und Haus gebaut. Sie kann dort gut leben und ist sehr willkommen! Sie konnte sogar einigen Freunde von ihr mitreisen die bald auch nach Montenegro auswandern wollen. Zudem ist Montenegro auch nicht zu weit weg von De.

Ein anderes Land, welches sogar (noch) nicht in der Nato wäre und wohl sogar noch billiger wäre ist Bosnien und Herzegowina. Ich würde es aber nicht so empfehlen, da es oft Konflikte unter den Ethnien gibt und relativ arm ist (gibt aber auch stabilere Regionen).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
OttoWiWI
Fragesteller

Sehr geil ,das wusste ich nicht ,Albanien ist mir ins Auge gefallen.

Mandarine2323  05.03.2023, 20:43
@OttoWiWI

Auch Albanien ist eine Option. Verwendet jedoch nicht den Euro, was halt erstmal Zeit bräuchte, mit dem Geld am Anfang umgehen zu können. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, halte mich gerne auf dem Laufenden :)

Wenn du auch eine Versicherung, Polizei, Sicherheit usw. Haben willst kannst du am ehesten in Barmudi auskommen.