In welchen Ländern ist es aktuell üblich mehrere Frauen zu haben?

1 Antwort

Kommt darauf an wie du üblich definierst.

Es ist rechnerisch unmöglich für die Mehrheit der Männer mehrere Frauen zu haben.

Wir reden also eigentlich davon, dass eine kleine Minderheit der Männer eine Mehrheit der Frauen anziehen kann und viele das auch nutzen.

Das ganze Beruht auf der sexuellen Strategie von Frauen da es natürlich unbedingt notwendig ist, einen möglichst guten Partner zu haben, wenn man schwanger werden kann.

Das ganze wird Hypedgamie genannt.

Problem damit: Es führt zu einer instabilen Gesellschaft weshalb zum Beispiel das Christentum Monogamie vertritt.

Trotzdem, egal in welcher Gesellschaft, Frauen werden immer den bestmöglichen Partner wählen und diese Männer können das natürlich ausnutzen solange keine Strengen Gesellschaftlichen Regeln dagegen existieren.