in welchen läden kauft harry potter seine schul sachen?

5 Antworten

In der Winkelgasse befinden sich Geschäfte, die Bücher, Schreibwaren, Lebensmittel, Sportartikel und allen erdenklichen Zaubererbedarf führen. Dort können auch alle Schulbücher und Schulutensilien für den Unterricht in Hogwarts erstanden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Genaue Namen der Läden gibt es dort nicht.

Jedenfalls kauft er in der Winkelgasse ein Zauberstäbe kommen von Olivander und das Geld in Teil 1 ist die Bank der Kobolde heißt Gringotts.

Die Winkelgasse ist eine geheime Gasse, in der Zauberlehrlinge ihre Schulsachen kaufen und Hexen und Zauberer ihre Einkäufe erledigen. Die Gringotts Zaubererbank findet man dort ebenfalls.

Madam Malkins Umhänge

magische Menagerie Zaubertranksachen Oder so

eulyptos eulenkaufhaus Eulen und futter

flourish and blotts bücher

Mehr fallen mir gerade nicht ein